Programm

Wir arbeiten noch am Programm und füllen es peu à peu auf. Es lohnt sich, immer mal wieder vorbeizuschauen – oder Ihr lasst Euch am 1. Juni direkt vor Ort überraschen.

ab 10.30 Uhr – Einlass

11.00 Uhr: Galli Theater WiesbadenDie Spenderniere“ (geeignet ab dem Kita-Alter) – Das von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mitfinanzierte Theaterstück „Die Spenderniere“ von Johannes Galli möchte dazu einladen, sich kritisch mit der Frage auseinanderzusetzen, ob man selber seine Organe spenden möchte. In eindrücklichen Szenen werden die Geschehnisse bei einer Nierentransplantation geschildert. Gespräche beim Arzt und der Narkose-Traum, in dem Funktion und Zerfall der Niere tänzerisch dargestellt werden, sind einige der Höhepunkte in diesem Theaterstück, das im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht. Wissenschaftliche Beratung: Prof. Dr. Frank Strutz (Nephrologe).
Danach: Diskussion mit dem Theater-Ensemble

12.30 – 13.30 Uhr: „Mitspieltheater“ vom Galli Theater Wiesbaden (geeignet ab dem Kita-Alter)

15.00 – 16.00 Uhr: Zumba® für Kinder und Erwachsene

18.00 – 19.00 Uhr: „Interkush1“ (Elektromusik)

Ab 19.00 Uhr: voraussichtlich Filmabend mit „Charité – gegen die Zeit“ und Diskussion

21.00 – 22.00 Uhr: hafensaengers“ – fällt leider aus, weil sich Thomas, der Sänger, verletzt hat. Dafür springt spontan die Band „Cold Spot“ aus Mainz ein. Reinhören unter: https://coldspothc.bandcamp.com/album/demo-2023

22.00 – 23.00 Uhr: „TKay-G“ Bereits in jungen Jahren sehnte ich mich nach sportlichen Herausforderungen. Angefangen bei Fußball, Basketball und Tennis, fand ich letztendlich meine Leidenschaft im Hip-Hop. Ich gründete eine Tanzgruppe, die international sehr erfolgreich war. Dies führte zu großen Aufträgen im Showgeschäft, sowohl in TV-Shows als auch als Choreograf und Background-Tänzer für Prominente. Darüber hinaus engagierte ich mich für Kinder, Jugendliche und soziale Projekte. Im Jahr 2006 wurde ich zum Gesicht des Ruhrgebiets gewählt. Im Jahr 2015 erhielt ich die Diagnose Herzinsuffizienz (Herzschwäche). Im Jahr 2021 erhielt ich ein neues Spenderherz, um mit all dem Leid umzugehen, das ich durchgemacht hatte. Als Teil meiner Verarbeitung schrieb ich das Musikalbum „Gott ist Groß“, das 14 epische Songs über die Licht- und Schattenseiten meines Lebens enthält. Am 14.02.2024 wurde das Album veröffentlicht und ist auf allen Streaming-Diensten verfügbar.

ab 23.00 Uhr – open end:DJing bis der Tanzboden brennt“ – Falls die Gäste und Veranstalter noch ein wenig Energie übrig haben, legen wir gerne noch ein paar heiße Scheiben auf 🙂

 

Außerdem:

Aufklärungsstände durch die Selbsthilfegruppen:
– PKD Familiäre Zystennieren e.V.
– Von und für nierenkranke Kinder & Jugendliche e.V.
– TransDia Sport Deutschland e.V.
– Junge Nierenkranke Deutschland e.V.

Kunstausstellung von Carolin Asmussen „My body my home“

Flohmarkt

Merchandise

Bastelstationen zum Mitmachen

Leckeres veganes und nierenfreundliches Essen und Trinken

Ruheraum

Antidiskriminierungsbeauftragte